• Archiv

  • Kalender

    Juni 2009
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Kategorien

Tour de Tri

Am Wochenende hab‘  ich mir ein ganz besonderes Event gegönnt: Bei der ‚Tour de Tri‚ ging es darum, in 24 Stunden soviele Sprint-Triathlons (300 m Swim/ 9 km Bike/ 3 km Run) wie möglich zu absolvieren. Obwohl es auch nicht wenige Bekloppte gab, die das allein machten, traten die meisten Leute in Teams bestehend aus zwei bis zehn Leuten an – so auch wir, J.L. und Gabriel aus Singapur und ich als Dreier-Team. Das Ganze war ein Charity Event, dessen Einnahmen an eine Paralympics-Mannschaft gehen und fand in Kawana, etwa 90 km nördlich von Brisbane an der Sunshine Coast statt.

Ich hatte das Privileg, starten zu dürfen – danach wechselten wir uns fortwährend ab, um dann in der – ziemlich kühlen Tour de Tri 049und teils regnerischen – Nacht in Schichten von jeweils zwei Runden den anderen etwas Schlaf zu ermöglichen. Das hat gut geklappt; ich hab‘ insgesamt sieben Stunden schlummernd in unserem von Angela (danke nochmal!!) liebenswerterweise ausgeliehenen Van verbracht. So war das Ganze weniger anstrengend als gedacht und wir spulten unser Programm weiter runter – mit Erfolg: 33 Runden und Platz Eins der Dreier-Teams! Das macht insgesamt knapp 10 Kilometer im Pool, 297 auf dem Rad und 99 in (jetzt verführerisch duftenden) Laufschuhen.

Wir haben sogar einen Pokal, hmm: ein Pokälchen bekommen… 😉

Hinterlasse einen Kommentar